Uretek unterstützt DJHN-Projekt

Uretek-Projektassistentin Nadja Scholz übergibt an DJHN-Geschäftsführer Markus Schnizler den symbolischen Spendenscheck

Mit einer Spende von 1.000 Euro unterstützt der Spezialtiefbauer Uretek die Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn

Das Spezialtiefbau-Unternehmen Uretek unterstützt mit einer Spende über 1.000 Euro das Projekt Spiel-Mobil der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN). Dazu überreicht bei der Spendenübergabe Projektassistentin der Eppinger Uretek-Niederlassung Süd-West Nadja Scholz symbolisch einen Spendenscheck an DJHN-Geschäftsführer Markus Schnizler.

Gerade Kinder und Jugendliche brauchen Unterstützung. „Deshalb war es für uns als Eppinger Unternehmen naheliegend, an die DJHN zu spenden“, so Scholz. „Die Spende kommt dem DJHN-Projekt Spiel-Mobil zu Gute“, erzählt Schnizler bei der Übergabe. Dabei wird ein gebrauchtes Fahrzeug von Schülerinnen und Schülern der Gustav-Werner-Schule zum Spiel-Mobil umgebaut. Mit zahlreichen Außen-Spielmöglichkeiten könne dadurch die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen gefördert werden. Durch die Mobilität kann das Fahrzeug an unterschiedlichen Orten, wie in Schulpausen, bei Straßenfesten oder bei Wochenendaktivitäten eingesetzt werden.

Bei der Projektumsetzung werden Synergien in der DJHN genutzt. Denn letztendlich profitieren neben den spielenden Kindern auch die Schülerinnen und Schüler der Gustav-Werner-Schuler von der Umsetzung des Projekts. Denn „sie arbeiten an einem realen Projekt, das sie später dann auch auf der Straße wiedersehen können“ so Schnizler.

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück