Sparkassenstiftung überrascht mit Spende

Spendenscheck wird überreicht
Regionaldirektor der Kreissparkasse Werner Krahl (vordere Reihe 3.v.r.) überreicht an DJHN-Mitarbeiter David Menner den Spendenscheck. Mit dabei: hintere Reihe v.l.: Abteilungsleiter Firmenkunden in Eppingen Markus Pfünder, Eppingens Filialdirektor Vincenzo Luongo. Vordere Reihe v.l. Eppingens Oberbürgermeister Klaus Holaschke, David Menner, Werner Krahl und DJHN-Prokurist Jürgen Bernhardt. Foto: Andreas Werner

Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Heilbronn unterstützt mit einer Spende in Höhe von 3.300 Euro das DJHN-Projekt Spielscheune in Elsenz

Trampolin, Klettermöglichkeiten und Ballspiele - In der Spielscheune der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) können zukünftig Kinder und Jugendliche ihren Bewegungsdrang ausleben. Für dieses Projekt überrascht die Sparkassenstiftung der Kreissparkasse Heilbronn kurz vor Weihnachten die DJHN mit einer Spende in Höhe von 3.300 Euro. Überreicht haben die Spende der Regionaldirektor der Kreissparkasse Werner Krahl, Eppingens Filialdirektor Vincenzo Luongo sowie der Abteilungsleiter Firmenkunden in Eppingen, Markus Pfründer. Eppingens Oberbürgermeister und DJHN-Aufsichtsrat-Mitglied Klaus Holaschke, DJHN-Prokurist Jürgen Bernhardt sowie Teamleiter der Wohngruppe in Elsenz, David Menner , ließen es sich nicht nehmen die Spende persönlich entgegen zu nehmen.

Für Filialdirektor Luongo ist klar: „Heutzutage ist nicht nur die digitale Welt für Kinder wichtig.“ Sondern „auch das Körperliche - miteinander spielen und austoben“, so Luongo, da entstehe Kommunikation und auch Freundschaften. Mit der Spielscheune schafft die DJHN für die Kinder und Jugendlichen der Elsenzer DJHN-Wohngruppe, ihren Freunden sowie in Kooperation auch für Schülerinnen und Schüler der Kraichgauschule Elsenz eine Alternative zum Medienkonsum. „Wir machen uns laufend Gedanken, wie sich die Gesellschaft und die Bedarfe der Kinder und Jugendlichen entwickeln, um dann unsere Konzepte weiterzuentwickeln“, erzählt Bernhardt. Die Spielscheune sei eine dieser Anpassungen für das Konzept der DJHN-Wohngruppe in Elsenz. Daher freue sich nicht nur Bernhardt darüber, dass die Sparkassenstiftung das Projekt Spielscheune unterstützt, sondern auch Eppingens Oberbürgermeister Holaschke. Denn „dadurch wird auch die Region Eppingen unterstützt“, so Holaschke.

In den kommenden Monaten entsteht in der ehemaligen Schreinerei auf dem DJHN-Gelände in Elsenz die Spielscheune. „Dabei werden unter anderem die Räume umgestaltet, ein neuer Boden verlegt und sanitäre Einrichtungen eingerichtet“, erklärt Menner. Die Kinder und Jugendlichen der Wohngruppe freuen sich jetzt schon auf die Spielmöglichkeiten.

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück