Neuer Standort in Schwaigern

DJHN weiht neuen Standort der Ambulanten Einzelfallhilfen in Schwaigern ein

Am 23. Januar 2018 wurden im Rahmen eines offenen Nachmittages die neuen Räumlichkeiten der Ambulanten Einzelfallhilfen in Schwaigern der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) eingeweiht.

Die Gäste konnten mit einer Fotoausstellung samt Fotorätsel die neuen Räume der Ambulanten Einzelfallhilfen kennenlernen und sich gleichzeitig mit den Teammitgliedern über aktuelle Herausforderungen in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen austauschen.

Mit der Einrichtung des neuen Ambulanten Teams in Schwaigern reagiert die DJHN auf die vermehrte Nachfrage nach ambulanten Einzelfallhilfen im Landkreis Heilbronn. Deshalb wurden die Räume in der Theodor-Heuss-Straße in Schwaigern bezogen, um direkt vor Ort die Kinder und Jugendlichen im Landkreis Heilbronn effizienter betreuen zu können.

Gleichzeitig reagiert die DJHN auch auf den derzeitigen Wohnungsmangel und richtet neben Büroräumen für die Einzelfallhilfen, auch eine Wohnung für das Betreute Jugendwohnen mit ein.

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück