"Kinder zu Weihnachten direkt unterstützen"

Nik Leuthner (hinten rechts) überreicht zusammen mit Jessica Kreuzmann (vorne rechts) die Geschenke stellvertretend an die DJHN-Fachbereichsleiterinnen Tamara Thomaier (vorne zweite von links) und Ute Thumer (vorne dritte von links). Mit dabei Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den DJHN-Wohnangeboten.

Bauträger und Projektentwickler Bechtle & Widdern beschenkt zusammen mit dem IT-Unternehmen Portolan Kinder und Jugendliche

Wenn nicht jetzt wann dann, dachte sich der Heilbronner Bauträger und Projektentwickler Bechtle & Widder und beschenkte pünktlich vor Weihnachten Kinder und Jugendliche, die in unterschiedlichen Wohnangeboten der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) betreut werden. Zusammen mit Jessica Kreuzmann vom IT-Unternehmen Portolan konnte Nik Leuthner, Assistent der Geschäftsführung von Bechtle & Widder, insgesamt 44 Geschenke im Wert von rund 2.000 Euro stellvertretend an die DJHN-Fachbereichsleiterinnen der Wohnangebote Tamara Thomaier und Ute Thumer überreichen.

Mützen und Mode, Bücher und Playmobil, Kopfhörer und Lautsprecher. In den Geschenken ist allerlei für die Kinder und Jugendlichen zu finden. Grundgedanke der Weihnachtsaktion sei es, dass jedes Kind ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum hat. „Wir möchten dieses Jahr gezielt und direkt Kinder und Jugendliche in Heilbronn unterstützen - man schaut immer in andere Länder, aber auch bei uns gibt es Kinder und Jugendliche die Unterstützung benötigen“, so Leuthner. Da in den DJHN-Wohnangeboten viele Kinder betreut werden, wurde kurzerhand das IT-Unternehmen Portolan mit ins Boot geholt. „Dadurch konnten wir den Gesamtbetrag für den Geschenkeeinkauf vergrößern und so den Kindern und Jugendlichen aus den Wohngruppen der DJHN eine große Freude zu Weihnachten machen“, erzählt Leuthner bei der Übergabe der Geschenke am Heilbronner DJHN-Standort in der Oststraße.

Die DJHN-Fachbereichsleiterin Tamara Thomaier ist überwältigt von der Vielzahl an Geschenken. „Für die Kinder ist es etwas Besonderes an Weihnachten beschenkt zu werden“, so Thomaier. Daher gelte es den beiden Unternehmen Bechtle & Widder sowie Portolan ein ganz großes Dankeschön auszusprechen.

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück