Kinder treten gegen Bürgermeister an

Bürgermeister Albrecht Dautel beim Wettrennen gegen die Kinder der BöKiWo
Zur Belohnung gab es Softeis. Bürgermeister Albrecht Dautel verteilt das Eis an die Kinder.

Bei den Bönnigheimer-Kinderferien-Wochen auf dem Gelände der Wiesentalhalle war einiges geboten

Bastel-, Spiel- oder Sportaktivitäten – bei den Bönnigheimer-Kinderferien-Wochen war einiges geboten. Insgesamt 110 Kinder haben in den ersten beiden August-Wochen an der sogenannten BöKiWo 2022 teilgenommen. Das Gelände der Wiesentalhalle in Bönnigheim/Hohenstein wurde so zu einem Spieleparadies für Kinder. „Nach zwei Jahren Corona Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen, konnten wir dieses Jahr wieder eine Rückkehr zum ursprünglichen und freien Charakter der früheren Stadtranderholung ermöglichen“, erzählt Julia Krämer, Jugendhausleiterin in Bönnigheim und Organisatorin der BöKiWo. „So konnten alle Kinder ohne Einschränkungen miteinander spielen und an den Angeboten teilnehmen.“

Highlight der ersten Woche war der Besuch von Bönnigheims Bürgermeister Albrecht Dautel. Bei seinem Besuch stellte er sich den Herausforderungen, die die Kinder für ihn auswählten. Sackhüpfen, Wettrennen, Elfmeterschießen und ein Basketballduell waren die Disziplinen. Am Ende stand es 3:1 für die Kinder der BöKiWo. Als Belohnung für die sportlichen Aktivitäten bekamen alle Kinder von Bürgermeister Dautel ein Softeis serviert.
Ein weiteres Highlight war die Tanz-Choreographie, welche zwei engagierte Helferinnen mit den Kindern einstudierten. Der Tanz wurde dann beim Besuch des Bürgermeisters als auch am letzten Tag den Eltern vorgeführt.

11 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer haben gemeinsam mit Krämer die zwei-wöchige Stadtranderholung für Kinder von 6-11 Jahren gestaltet. Dabei hatten die Kinder die Wahl zwischen Erkundungstouren am Bach, Tanzworkshops, Basteln, einem Ausflug ins Jugendhaus, Wasserolympiade oder verschiedenen vielfältigen Spielangeboten.

Organisatorin Krämer zieht ein positives Fazit aus den zwei Wochen BöKiWo. „Es waren zwei super schöne Wochen mit glücklichen Kindern und einer tollen Atmosphäre“ so Krämer. Ein Dank gehe an alle Beteiligten und Unterstützer, die zu den Bönnigheimer-Kinderferien-Wochen beigetragen haben.

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück