GRAFFITI ZUM HOLOCAUST-GEDENKTAG

Sprühkunst im Sinsheimer Wiesental gegen das Vergessen

Anlässlich des Holocaust-Gedenktags am 27. Januar, wurde sich am Mittwoch, den 26.01.22, gemeinsam mit den jugendlichen Besuchern des JuMo-Mittwoch-Treffs mit dem Holocaust auseinandergesetzt. Dabei ging es darum, die Erinnerung an dieses dunkle Kapitel deutscher Geschichte wach zu halten, aber auch, um das Nachdenken über die daraus erwachsende Verantwortung anzuregen. Beim "Erinnern" sollte es nicht darum gehen, die Schuld aus der Vergangenheit, sondern die Verantwortung gegenüber der Zukunft, in den Fokus zu stellen. 

In diesem Kontext sind zwei Graffiti an den Bauwagenwänden entstanden – ein kreatives Zeichen „gegen das Vergessen“.

--

JuMo steht für „Jugendarbeit Mobil“ – ein städtisches Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene im Sinsheimer Wiesental, das seit 2017 in Trägerschaft der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn umgesetzt wird.

Weitere Infos zu JuMo Sinsheim gibt es online unter: 

YouTube Kanal

www.instagram.de/jumo.snh

 

Ansprechperson

Laura Olbert
Projektleitung JuMo Sinsheim
Wilhelmstr. 14-18
74889 Sinsheim
jumo(at)sinsheim.de

Zurück