Am 27. August erlebten 13 Kinder aus Bad Rappenau einen besonderen Tag bei Familie Schäfer auf dem Michaelsberg. Begleitet von den DJHN-Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter des Standorts Bad Rappenau Michaela Hinkel, Christian Lohrey und Ann-Kathrin Fischer, starteten die Kinder voller Vorfreude in das Abenteuer.
Begrüßt wurden die jungen Besucher auf dem idyllischen Hof von einer beeindruckenden Vielfalt an Tieren. Kaninchen, Ziegen, Rinder, Schweine, Schafe, Gänse, Ponys, Esel und Hunde – die Kinder hatten die Möglichkeit, die Tiere hautnah zu erleben. Besonders mutige Kinder wagten sich sogar in den Stall, um die Tiere aus nächster Nähe zu betrachten.
Michael Schäfer, der sich viel Zeit für die Gruppe nahm, führte die Kinder durch die Welt der Landwirtschaft. Mit großem Interesse verfolgten sie die Demonstration der Einstreumaschine, die das Stroh im Stall verteilt – „eine staubige, aber auch lustige Angelegenheit“, erzählt Ann-Kathrin Fischer. Ein weiteres Highlight des Tages war die Fahrt mit der charmanten Bimmelbahn über den Michaelsberg, begleitet von der Dackeldame Rosi.
Zum krönenden Abschluss grillte Justin Schäfer hausgemachte Rindswürste, die bei den Kindern großen Anklang fanden. Ein gelungener Tag, der allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird. „Ein herzliches Dankeschön gilt es an die Familie Schäfer für diese unvergesslichen Erlebnisse zu sagen“, so Fischer, „eine Wiederholung ist bereits in Planung!“
ANSPRECHPERSON
Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de