CHZ-Schulleiter verabschiedet sich

Nach 37 Jahren DJHN verabschiedet sich Friedrich W. Frey in den Ruhestand

Am letzten Schultag vor den großen Sommerferien war es anders als die Jahre zuvor. Denn mit dem Ende des Schuljahres 21/22 beginnt für Friedrich W. Frey, Schulleiter der Christian-Heinrich-Zeller-Schule (CHZ-Schule) und Geschäftsbereichsleiter der Schulen und Beruflichen Bildung in der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN), ein neuer Lebensabschnitt: Er verabschiedet sich in den Ruhestand. Zum Abschluss seiner fast 4 Jahrzehnten langen Tätigkeit in der DJHN haben die Schülerinnen und Schüler zusammen mit dem Kollegium der CHZ-Schule einige Überraschungen vorbereitet.

Seit 1985 ist Frey in der DJHN tätig. Zuerst als Sonderschullehrer, dann als kommissarischer Schulleiter, bis er 2001 offiziell zum Schulleiter der CHZ-Schule bestellt wurde. In seiner 21-jährigen Amtszeit als Schulleiter vergrößerte sich die CHZ-Schule deutlich. So verdoppelten sich bis heute die Schülerzahlen auf rund 160 und es entstanden mehrere Außenklassen sowie kooperative Organisationsformen, weit über den Landkreis Heilbronn hinaus.

Jetzt – zur Verabschiedung – waren alle an der CHZ-Schule kreativ und haben sich einiges einfallen lassen. So wurde im Rahmen der Verabschiedung als Dank und Geschenk an Frey auf dem DJHN-Gelände ein Zierapfelbaum eingepflanzt. Frey legte selbst mit Hand an und erinnerte daran, dass wie auch beim Wachsen der Frucht Geduld gefordert sei. „Geduld die ich allen an der Schule wünsche, denn mit Geduld kann man sich auf Wachstum und das Reifen fokussieren.“ Neben Wünschen, die jede Klasse in Form einer Dankeskarte überreichte, gab es dann noch ein Theaterstück der Theater-AG mit dem Titel „Wer spricht denn hier vom Ruhestand?“.

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück