Bock auf Wahl?!

Offene Jugendarbeit der DJHN veranstaltet digitale Podiumsdiskussion zur Landtagswahl 2021

Wie so viele Bereiche des öffentlichen Lebens haben die Auswirkungen der Coronapandemie auch den Wahlkampf zur Landtagswahl 2021 auf den Kopf gestellt.Daher sind kreative Lösungen gefragt. Politische Bildung und Förderung von Engagement sind den Mitarbeitenden in der Offenen Jugendarbeit der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) ein großes Anliegen. Aus diesem Grund bietet die Offene Jugendarbeit Jungwählern und politisch interessierten Jugendlichen die Möglichkeit mit Politikern ins Gespräch zu kommen, um sich ein Bild der politischen Agenden der Parteien zu machen.

Dazu laden die Jugendhäuser der DJHN, in Kooperation mit dem Jugendhausverein Epizentrum Brackenheim, alle Interessierten herzlich zur digitalen Podiumsdiskussion am 27. Februar 2021 ein. Beginn ist um 15:00 Uhr.
Weitere Informationen und der Link zur digitalen Podiumsdiskussion werden im Vorfeld auf der Seite: https://www.djhn.de/wahlen veröffentlicht.

Nach einer Umfrage unter Jugendlichen sind Auswirkungen der Coronapandemie auf Kinder und Jugendliche, Umweltschutz und Nachhaltigkeit Themen, für die sich die Jugendlichen interessieren. In zwei Gesprächsrunden werden daher diese Themenblöcke mit den Kandidaten diskutiert. Im Anschluss daran ist dann noch Zeit für weitere Fragen aus dem Publikum.

Teilnehmende der Podiumsdisussion sind:

  • Dr. Michael Preusch (CDU)
  • Jens Schäfer (SPD)
  • Erwin Köhler (Grüne)
  • Georg Heitlinger (FDP)
  • Emma Weber (Linke)
  • Dr. Reiner Podeswa (AFD)

 

ANSPRECHPERSON

Tobias Dobler
Fachbereichsleitung Jugendarbeit
Bahnhofstr. 50
75031 Eppingen
Tel.: (07262) 255 35-2010
tobias.dobler(at)djhn.de

Zurück