Befragung von Kindern und Jugendlichen

Seit Dezember 2015 hat sich die Gemeindeverordung in Bezug auf die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen verändert. Alle Kommunen in Baden-Württemberg dürfen nun mehr nicht nur alle Kinder und Jugendlichen an ihren kommunalpolitschen Entscheidungen beteiligen, sondern müssen dies sogar.

 

Güglingen möchte nun aber nicht nur einfach einen Jugendgemeinderat einrichten, sondern geht andere Wege.... Die Schulsozialarbeit und die offene Jugendarbeit der DJHN in Güglingen wurde daher beauftragt einen kinder/jugendgerechten Fragebogen zu entwickeln und eine Befragung der Güglinger Einwohner zwischen 9 und 18 Jahren durchzuführen. Dies hat "Jamie Trollinger" auf den Plan gerufen - der einen seiner neuesten Videoblogs diesem Thema gewidmet hat.

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück