Anstoß zum neuen Kleinspielfeld

DJHN-Fachbereichsleiter Michael Danner (rechts) zusammen mit Teamleiter David Menner (links) bei der Einweihung des Multifunktions-Kleinspielfeld

Spendenprojekt „Multifunktions-Kleinspielfeld“ der Kinderwohngruppe in Elsenz feierlich eingeweiht

Fußball, Basketball oder andere Outdoor-Spiele. Das neue Multifunktions-Kleinspielfeld der Kinderwohngruppe in Elsenz der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) bietet neue Freizeitmöglichkeiten. Mit einem symbolischen Anstoß beim Fußball spielen weihte DJHN-Geschäftsbereichsleiterin der Stationären Angebote Mirja Meyer zusammen mit den Kindern der Wohngruppe das Spielfeld ein.

 „Kinder haben einen immer größeren Bewegungsdrang, der heutzutage eingebremst wird durch beispielsweise die neuen Medien oder Regeln in der Schule“, beobachtet David Menner, Teamleiter der Elsenzer Wohngruppe. Da der Wohngruppe bisher eine größere Fläche für sportliche Aktivitäten fehlte, habe man nun mit dem Multifunktions-Kleinspielfeld viele neue Möglichkeiten für verschiedene Bewegungsformen wie Fußball, Basketball, Federball oder auch Minigolf für die Feinmotorik.  
Anfangs plante die DJHN die nebenanliegende Scheune zu einer Art „Indoor-Spielscheune“ umzubauen. Dies scheiterte jedoch aufgrund hoher Kosten zum Brandschutz. Meyer finde das zwar schade, aber „das neue Spielfeld verkörpere die gleichen Ziele, die mit dem Konzept der Spielscheune verbunden waren“.

Auf dem neuen Multifunktions-Kleinspielfeld haben nicht nur die Kinder der Wohngruppe neue Entfaltungsspielräume. „Denn wir möchten dies auch als Begegnungsstätte nutzen – für Kinder aus der Nachbarschaft“, erzählt DJHN-Fachbereichsleiter Michael Danner. „Daher möchten wir uns herzlich bei den zahlreichen Spenderinnen und Spendern bedanken, die dieses Projekt ermöglicht haben,“ so Danner.

Wie das Spendenprojekt realisiert wurde und heute aussieht, können Sie hier im Video anschauen:

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück