Zunächst überraschten zwei Schwestern, die jedes Jahr am Todestag ihrer Mutter soziale Einrichtungen beschenken, die Gruppen in Kleingartach mit zwanzig Riesenpizzen und drei Tischen voller Süßigkeiten zum Mittagessen. Über den Förderverein „Freunde der Kinderheimat“ fanden sie den Weg zur DJHN und erinnerten sich daran, dass der Ehemann einer der beiden Frauen vor rund zwanzig Jahren seinen Zivildienst in der Kinderheimat Kleingartach geleistet hatte.
Die Kinder und Jugendlichen verbrachten einen fröhlichen, entspannten Mittag, an dem sich die beiden Spenderinnen herzlich unter die Gruppen mischten. Insgesamt konnten über 70 junge Menschen von dieser liebevollen Tradition profitieren.
Eine Woche später folgte die nächste Überraschung. Jannik Ihle von der CityBase Café & Bar überbrachte in Kleingartach einen Spendenscheck in Höhe von 2.116,95 Euro. Das Team der City Base hatte zur Weihnachtszeit eine Tombola organisiert, deren Erlös durch zahlreiche Unternehmen und Unterstützer aus der Region ermöglicht wurde und nun unseren Kindern und Jugendlichen in Kleingartach zugutekommt. Bereits bei der vorherigen Pizza-Überraschung durften alle einen Wunsch aufschreiben, welcher dann mit einer gemeinsamen Aktion durch die Spende umgesetzt werden soll. Besonders beliebt sind derzeit ein Ausflug nach Tripsdrill oder ein Besuch in die Sprungarena.
„Ein herzliches Dankeschön an die beiden Schwestern sowie an die City Base und alle Unterstützer für diese großartige Unterstützung“, sagt Maureen Fogarty, Fachbereichsleiterin der stationären Angebote in Kleingartach.
ANSPRECHPERSON
Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de


