Sie befinden sich hier: Aktuelles »News » Artikel 
23.05.2017

Ein Bahnhof für die Bürger

Der Fahrkartenverkauf und die Fahrkartenberatung sind zurück im Bahnhof Eppingen.

Wer ein Tagesticket, eine Monatsfahrkarte oder ein Ticket für eine Fernreise benötigt, kann diese ab sofort wieder im Bahnhof Eppingen erwerben. Das neue Serviceangebot wurde nun, nach einer sechs wöchigen Testphase, eingeweiht. „Es ist besser angelaufen, als ich es erhofft habe“ betont Markus Schnizler, Geschäftsführer der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN).

„Ein Bahnhof für die Bürger“ so Schnizler, sei von Anfang an die Idee der DJHN gewesen. Denn „wir übernehmen in unserer täglichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen eine gesellschaftliche Aufgabe“ führt Schnizler weiter aus. Dabei seien Parallelen zu sehen wie es auch hier die Stadt Eppingen für ihre Bürger übernimmt, denn ein wesentlicher Teil des Fahrkartenverkaufes ist vor allem die Beratung der Reisenden.

 „Das Konzept des Bahnhofs mit dem Weltladen und dem Cafe ist einmalig“ so Klaus Holaschke, Oberbürgermeister der Stadt Eppingen. Er hoffe dass der Bahnhof mit dem Fahrkartenverkauf als Knotenpunkt noch attraktiver werde, denn „von Eppingen aus kommt man überall hin“.

Für die DJHN betreut unter anderem Renate Stephan den Schalter, der im Bahnhof zwischen dem Café Si und dem Weltladen platziert ist. Ziel sei es, dass alle Mitarbeiterinnen des Café Si und des Weltladens Fahrkarten und insbesondere die Fahrkartenberatung anbieten könne, so Bärbel Sticher, Leiterin des Café Si und Weltladens. Beratung und Verkauf von Fahrkarten ist im Bahnhof von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr sowie von 13:30 bis 17 Uhr möglich, Samstags von 9:30 bis 12:30 Uhr. Bei Bedarf können Tickets auch vorbestellt und am Reisetag abgeholt werden.

Kontaktadresse:
Fahrkartenverkauf
Bahnhof Eppingen
Tel.: (0 72 62) 25535-3188
Fahrkarten.Eppingen@djhn.de

Zurück
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen