Sie befinden sich hier: Aktuelles »News » Artikel 
12.04.2018

„Der Fahrkartenverkauf wird gut angenommen“

Nicht nur Tickets für Kurzstrecken nach Heilbronn oder Karlsruhe sind gefragt, sondern auch weit entfernte Ziele wie Berlin, Amsterdam oder Sylt. „Der Fahrkartenverkauf wird gut angenommen“ sagt Markus Schnizler, Geschäftsführer der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN).
Seit April 2017 gibt es im Bahnhof Eppingen den Fahrkartenverkauf inklusiver Fahrkartenberatung. Die DJHN betreibt den Fahrkartenverkauf neben dem Café Si und dem Weltladen im Bahnhof. „Als Hauptmieter des Bahnhofs gehört für uns das Angebot dazu und komplettiert die Vision des Bürgerbahnhofes“ so Schnizler.

Auf den einzigen kommunal subventionierten Fahrkartenverkauf ist Oberbürgermeister Klaus Holaschke stolz. „Der Stadtbahnanschluss ist ein wichtiger Standortfaktor für die Stadt“ so Holaschke. Daher gehöre der Ticketverkauf im Bahnhof auch dazu, es ist „ein Service für die Bürger Eppingens“ so Holaschke.

Ein Service, den die Stadt Eppingen mit maximal 14.000 Euro pro Geschäftsjahr unterstützt. Noch vor Ende des ersten Geschäftsjahres ist klar, dass der Zuschuss der Stadt reichen werde. „Die Materie ist unglaublich komplex“ sagt DJHN-Geschäftsführer Schnizler. Ohne die Unterstützung der Stadt wäre dieser Service nicht möglich, obwohl die Umsätze kontinuierlich steigen.

Der Fahrkartenschalter im Bahnhof ist montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und von 13.30 bis 17 Uhr sowie samstags von 9.30 bis 12.30 Uhr geöffnet. Telefonisch unter (07262) 25535 können Tickets auch vorbestellt und am Reisetag abgeholt werden.

Kontaktadresse Fahrkartenverkauf Bahnhof Eppingen
Tel.: (0 72 62) 25535-3188
Fahrkarten.Eppingen@djhn.de

Kontaktadresse:
Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn
Herr Andreas Werner
Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (0 72 62) 25535-3050
oeffentlichkeitsarbeit@djhn.de

Zurück
Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen