Duft von Plätzchen, Waffeln & Zuckerwatte

Duft von Weihnachtsplätzchen, Waffeln und Zuckerwatte über Kleingartach beim zweiten Weihnachtsmarkt der DJHN

Am vergangenen Freitag, dem 15.12.2023, duftete es in Kleingartach nach Weihnachtsplätzchen, Waffeln und Zuckerwatte. Denn wer dem Duft folgte, der kam zum zweiten Weihnachtsmarkt auf dem DJHN-Campus in Kleingartach. Liebevoll und mit viel Kreativität wurden verschiedene Stände aufgebaut und weihnachtlich dekoriert.

Zu Beginn eröffnete ein Chor mit zwei Weihnachtsliedern den Weihnachtsmarkt. Danach luden die verschiedenen Stände ein, um handwerklich und künstlerisch aktiv zu werden oder in der Weihnachtsbäckerei leckere Plätzchen zu backen. Ein weiteres Highlight war auch dieses Mal wieder das Kinderkarussell. In der Weihnachtszeit darf natürlich auch nicht der Nikolaus fehlen. So schaute dieser auch in Kleingartach vorbei und erfreute die Kinder mit zahlreichen Schokonikoläusen und Obst.

"Erfreulich war auch, dass Menschen aus der Nachbarschaft sowie Kooperationspartner in Kleingartach gekommen sind", erzählt Jan Bentzinger, DJHN-Prokurist und Leiter des Projekts Förderzentrum Kleingartach. "In der Vorweihnachtszeit diesen Ort der Begegnung zu schaffen, war wieder eine gelungene Aktion", so Bentzinger weiter. „Das war einfach schön“ durfte man im Anschluss von so manchem jungen Menschen hören.

Dank gilt es dem Förderverein Kinderheimat Kleingartach e.V. für die Unterstützung bei der Umsetzung des Weihnachtsmarkts und den vielen engagierten Menschen zu sagen, die die Neuauflage überhaupt erst möglich gemacht haben!

 

ANSPRECHPERSON

Andreas Werner
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Walder-Weissert-Str. 6
75031 Eppingen-Kleingartach
Tel.: (07262) 255 35-3050
oeffentlichkeitsarbeit(at)djhn.de

Zurück