Sie befinden sich hier: Startseite » Kinder 

„Keiner liebt mich – niemand hat Zeit für mich! Das ist gemein!”

Meine Eltern haben keine Zeit für mich. Immer sind meine Geschwister oder andere Dinge wichtiger als ich. Zu Hause ist mir langweilig und meinen Eltern ist sowieso egal was ich mache. Und Stress und Streit gibt´s zuhause auch dauernd. Das macht mich traurig und wütend!

Warum hat nie jemand Zeit für mich, hört mir zu, versteht mich und nimmt meine Probleme auch mal ernst?

Jedes Kind hat ein Recht darauf, seine Meinung zu den Dingen sagen zu können und die Erwachsenen müssen ihm zuhören. Außerdem hast Du ein recht beide Eltern, also Vater und Mutter, regelmäßig zu sehen, auch wenn deine Eltern nicht mehr zusammenleben. Wenn Du schlecht behandelt wirst, sollst Du Schutz und Hilfe bekommen, denn niemand darf Dir wehtun. Alle Kinder und alle Menschen sind gleich viel Wert.

Auch Deine Eltern haben ein Recht darauf, in schwierigen Situationen Hilfe zu bekommen.

Wir sind Erwachsene, die Deine Probleme verstehen und wir wissen, dass es vielen Kindern so geht wie Dir. Wenn Du Probleme hast, sind wir für Dich da um zu helfen. Wir geben Dir nicht nur schlaue Ratschläge, sondern hören Dir zu und nehmen Dich ernst. Wir sind für Dich da, wenn Du traurig bist und nicht mehr weiter weißt!

Wenn Du nicht weißt, an wen Du Dich wenden sollst, dann schreib uns eine E-Mail. Du kannst uns jederzeit deine Sorgen und Probleme mitteilen und musst deinen Namen nicht nennen, wir helfen gerne weiter und beantworten Deine Fragen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen