Sie befinden sich hier: Startseite » Jugend 

„Immer nur Lügen - eigentlich wollte ich das gar nicht. Aber auf einmal hing ich voll drin!”

Stress zuhause, schlechte Noten in der Schule - Auf das alles hab´ ich keinen Bock mehr! Alles wird mir zuviel. Das Aufstehen morgens fällt mir immer schwerer, den Kumpels an der Bushalte geht´s genauso. Es war einfach cool nicht in die Schule zu gehen und stattdessen irgendwo abzuhängen oder was anderes zu unternehmen. Irgendwann bin ich dann gar nicht mehr in die Schule gegangen und hab´angefangen immer mehr zu trinken. Später kamen dann noch Drogen dazu. Das Geld dafür war natürlich geklaut. Und immer öfter gab es Ärger mit der Polizei. Zuhause bin ich dann ganz rausgeflogen!

Am liebsten würde ich jetzt alles hinschmeißen - einfach abhauen, ganz egal wohin. Hauptsache weg! Manchmal wünsche ich mir, ich könnte noch mal von vorne anfangen. Und meine Eltern und Geschwister fehlen mir auch. Irgendwann möchte ich vielleicht auch mal ein ganz normales Leben führen mit Familie und Job und so - aber alleine krieg´ich das nicht hin ...

Es gibt eine Menge Probleme, die bei vielen jungen Menschen in ähnlicher Weise auftreten, und mit denen sie meist ganz allein fertig werden müssen. Oft ist es schwer bis unmöglich, mit Eltern oder Freunden darüber zu sprechen. Doch junge Menschen haben ein Recht darauf, Hilfe zu bekommen, wenn sie Sorgen haben. Wir bieten Dir an, gemeinsam nach Lösungen für Deine Probleme zu suchen. Wir nehmen Dich ernst und wollen Dir Mut machen Deinen eigenen Weg zu finden. Denn jeder verdient eine zweite Chance!

Wenn Du nicht weißt, an wen Du Dich wenden sollst, dann schreib uns eine E-Mail. Du kannst uns jederzeit deine Sorgen und Probleme mitteilen und musst deinen Namen nicht nennen, wir helfen gerne weiter und beantworten Deine Fragen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen