Sie befinden sich hier: Aktuelles » News 

17.12.2018 Nikolaus Kiwanis steht vor der Tür

Es muss nicht immer Geld sein. Kiwanis unterstützt die Arbeit der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) mit Sachspenden.
Am Nikolaustag konnte DJHN-Geschäftsführer Markus Schnizler zusammen mit Alexander Häcker, Vorsitzender des Vereins Kinder- und Jugendförderung Kinderheimat, Ute Thumer, Fachbereichsleiterin der Wohngruppen für Alleinerziehende Mütter oder Väter und Schwangere (BeLIS) in der DJHN, Kiwanis-Club-Präsident Frank Hartmann und Christoph Egerer von Kiwanis zur...

13.12.2018 „Jugendliche für den Beruf fördern“

IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel spendet 1000 Euro an die Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN)
12 Tage vor Weihnachten konnte DJHN-Geschäftsführer Markus Schnizler zusammen mit Kerstin Thiele, Schulleiterin der Gustav Werner Schule, ein Weihnachtsgeschenk in Form einer Spende der IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel in der Gustav Werner Schule entgegen nehmen. Thomas Danner, Partner der IT Personalberatung Dr. Dienst & Wenzel, überreichte hierzu den symbolischen Scheck in...

16.11.2018 Mit der Sozialraumbrille durch die Jugendhilfelandschaft

Diakonische Jugendhilfe beschäftigt sich mit neuem Fachkonzept
In den vergangenen Jahren wurde deutlich, dass Kinder, Jugendliche und Eltern in schwierige Situationen geraten können. Die Welt der Kinder und Jugendlichen hat sich in den letzten Jahren wesentlich verändert. Heute ist es üblich, dass Kinder und Jugendliche ein Smartphone besitzen und die Kommunikation über digitale Wege verläuft. Auch das Schulsystem durchläuft regelmäßig Veränderung. Diese und weitere Veränderungen stellen...

02.11.2018 FSJ als Möglichkeit für beide Seiten

Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch MdL besuchte die Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN)
Am 30.10.2018 begrüßte Geschäftsführer der DJHN, Markus Schnizler, die Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch sowie den Abteilungsleiter der Abteilung Freiwilliges Engagement des Diakonischen Werks Württemberg, Herrn Wolfgang Hinz-Rommel, zu einem Austausch in Heilbronn. Anlass dazu gab die Landesförderung des Landes Baden-Württemberg zum Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ).

19.09.2018 Graffitiprojekt - Die Kunst aus der Dose

Jugendliche gestalten Lichtschächte am Heilbronner DJHN-Standort neu
Bei einem Graffitiprojekt unter dem Motto „Unterwasserwelten“ konnten Jugendliche, die von der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) betreut und gefördert werden, ihre kreative Ader unter Beweis stellen. Gemeinsam mit zwei Ludwigsburgern Kunstlehrern wurden Lichtschächte am Gebäude des Heilbronner DJHN-Standortes an der Oststraße neu gestaltet und in Szene gesetzt.

03.08.2018 „Wissenstransfer in beide Richtungen“

Delegation aus Tansania besucht DJHN
Im Rahmen der 40jährigen Partnerschaft der Herrnhuter Brüdergemeinde in Tansania-Südwest und dem evangelischen Kirchenbezirk Mühlacker war eine sechsköpfige Delegation der Moravian Church bei der Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) zu Gast.  Dabei besuchte Kirchenpräsident Zacharia Sichone mit seiner Gruppe unter anderem die Christian-Heinrich-Zeller-Schule sowie verschiedene Stationäre Angebote der DJHN auf dem Gelände in Kleingartach.

13.07.2018 Wechsel in der Geschäftsführung der DJHN - Monika Memmel nimmt ihre Arbeit auf

Einsetzung von Monika Memmel als pädagogische Geschäftsführerin
Seit dem 1. Juli 2018 hat Monika Memmel die Aufgabe der pädagogischen Geschäftsführerin der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) übernommen. Beim Sommerfest der DJHN fand im Rahmen eines Familiengottesdienstes die Einsetzung von Monika Memmel in ihre neue Aufgabe als pädagogische Geschäftsführerin statt. Die 56-Jährige bildet ab sofort zusammen mit Markus Schnizler die Doppelspitze der DJHN. Frau Memmel übernimmt die...

13.07.2018 Hereinspaziert: Vorhang auf – Manege frei

Beim diesjährigen Sommerfest der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN) unter dem Motto „Hereinspaziert – Wege gestalten! Diakonische Jugendhilfe heute“ war wie gewohnt einiges geboten: Zahlreiche Spiele und Aktionen, Zirkusvorstellung der Christian-Heinrich-Zeller-Schule, Spendenübergabe von Spielegeräten zur Erweiterung des Spiel- und Pausengeländes und als Besonderheit: die Einsetzung von Monika Memmel als neue pädagogische Geschäftsführerin der DJHN.

06.07.2018 Deutschland ist Fußball-Weltmeister

Mini WM der DJHN im Heilbronner Frankenstadion
Deutschland ist neben Frankreich und Nigeria der strahlende Sieger der Mini WM. Alle drei Teams sind Weltmeister bei der am vergangenen Dienstag, 3. Juli 2018, ausgetragenen Mini WM der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn (DJHN).

02.07.2018 Bauwagen für JuMo dient als Kontaktstelle

Im Oktober des vergangenen Jahres hat die Stadt Sinsheim das Projekt „Jugendarbeit Mobil – Soziales auf der Straße“ (JuMo) auf den Weg gebracht. JuMo wird in Trägerschaft der gemeinnützigen GmbH „Diakonische Jugendhilfe Region Heilbronn“ (DJHN) durchgeführt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie diese Webseite weiterhin besuchen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu. Weitere Informationen